In der letzten Zeit des großen Lebens - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

In der letzten Zeit des großen Lebens

In der ganzen Zeit der langjährigen Führung der Revolution liebte Feldherr Kim Jong Il das Volk am besten und setzte sogar bis zur letzten Zeit seines großen revolutionären Lebens für das Volk sein Ganzes ein. Das Glück und die Freude des Volkes waren zugleich sein Glück und seine Freude.



Am 15. Dezember Juche 100 (2011), also in der letzten Zeit seines Lebens suchte Kim Jong Il für das glückliche Leben des Volkes das Einkaufszentrum in Kwangbok auf, das kurz vor der Eröffnung stand. Obwohl er sich an jenem Tag nicht wohl fühlte, besichtigte er alle Verkaufsstände auf mehreren Stöcken. Er informierte sich eingehend darüber, wann das Einkaufszentrum eröffnet werde, was die Waren kosten und ob man die Waren regelmäßig zur Verfügung stellen könne. Dann sagte er, dass das Einkaufszentrum schnellst eröffnet werden solle, somit die Kunden notwendige Waren kaufen könnten und sich die Bemühungen um die Errichtung dieses Einkaufszentrum lohnen würden. In der Verkaufsabteilung für Lebensmittel erkundigte sich Kim Jong Il nach den Sorten von Speiseöl auf den Ständen und betonte, dass man die Sorten noch vermehren und unter allen Umständen das Speiseöl ohne Unterbrechung verkaufen solle.

An dem Stand für Instantnudel fragte er nach den Sorten und dem Geschmack und freute sich sehr darüber, dass diese für die Leute, die viel beschäftigt seien, sehr gut geeignet seien. Er überblickte hell lächelnd die Stände für Lebensmittel einschließlich der Süßigkeiten und für Textilien. Lange Zeit besichtigte er die Verkaufsstände in den 3 Stöcken und bemerkte dabei, dass man dem Volk alles zur Verfügung stellen müsse, was es verlange.

Durch die Neugestaltung des Einkaufszentrums Kwangbok sei es nun möglich, den Bedarf der Bevölkerung an Waren befriedigend zu decken, sagte Kim Jong Il mit Zufriedenheit. Für das Volk setzte er sich sogar in der letzten Zeit seines Lebens ein. Er widmete sein ganzes Leben dem Volk. Er war ein großer Führer des Volkes.



Deswegen vermisst das koreanische Volk diesen großen Vater sehr, der sich um das bessere und glücklichere Leben des Volkes gekümmert hatte.


Stimme Koreas, Dez. 2014


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt