US-Imperialisten verwandelten unser ganzes Land in Trümmer - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

US-Imperialisten verwandelten unser ganzes Land in Trümmer

Aktuelles aus der DVR Korea > Aus der Geschichte Koreas > 20. Jahrhundert > Der Koreakrieg

US-Imperialisten verwandelten unser ganzes Land in Trümmer

Es waren 70 Jahre vergangen, seitdem auf diesem Boden der Kanonendonner des Kriegs aufgehört hatte.

Aber auch wenn sich Berge und Flüsse ändern und Generation wechselt, vergisst unser Volk niemals die unverschämten Gräueltaten, die die US-Imperialisten während des Koreakriegs (25. Juni 1950–27. Juli 1953) begangen haben. Davon die Bombenangriffe durch die US-Imperialisten, um die Grundlage des glücklichen Lebens unseres Volkes zu beseitigen, waren bestialisch.

„Die USA taten tatsächlich schrecklich und bösartig gegenüber Nordkorea. Mehr Bomben wurden in Nordkorea als in der ganzen pazifischen Front des Zweiten Weltkriegs abgeworfen, wodurch viele Städte zerstört wurden und tausende unschuldigen Zivilisten ihr Leben verloren.“

Das ist der Inhalt eines in einer Presse der USA veröffentlichten Artikels.

Während des Krieges hatten die US-Imperialisten über den nördlichen Landesteil der Republik etwa 800 000 Runden die Luftwaffe, mehr als 250 000 Runden die Marinetruppen und die Marinefliegertruppen gestartet und fast 600 000 t Bomben, 3,7 fach mehr als in das japanische Festland während des Pazifik-Kriegs, abgeworfen.

Alle in der Geschichte des Krieges der Menschheit aufgezeichneten Aggressionskriege führten zu barbarischen Massakern und unbarmherzigen Zerstörungen.

Aber es gab keinen Krieg wie den von den US-Imperialisten aufgezwungenen Koreakrieg, der die Grundlage der Existenz einer Nation so grausam zerstört und in Ruinen verwandelt hatte.

Die US-Imperialisten schwätzten: „Wir werden 78 Städte Nordkoreas völlig aus der Karte abschaffen“, „Wir werden im Nordkorea nichts übrigbleiben lassen, auch wenn man fegen mag.“ Sie ermordeten mit bestialischen Bombenangriffen unser Volk und verwandelten das ganze Territorium in Schutt und Asche.

Allein in Pyongyang bombardierten sie zu jener Zeit mehr als eine Bombe pro Kopf der Bevölkerung und im gesamten Territorium des nördlichen Landesteils 18 Bomben pro km². Mit der grausamen Bombardierung des US-Imperialismus wurde unser Land zu Ruinen, in denen kein einziges genaues Gebäude zu finden war.

Unser Volk, das im Krieg gesiegt hat, hat in kurzer Zeit Städten und Dörfern, Straßen und Arbeitsstätten wiederaufgebaut, trotzdem die US-Imperialisten geschwätzt hatten, dass Korea auch nach 100 Jahren nicht erbaut werden könne, und errichtete einen sozialistischen Staat, der souverän, selbstständig und zum Selbstschutz fähig ist.

Naenara 2023-07-13

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt