Gedenktag im Dezember 2019 an das Ableben von General Kim Jong Il - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Gedenktag im Dezember 2019 an das Ableben von General Kim Jong Il

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Kim Jong Il > Gedenktag an das Ableben von General Kim Jong Il




Aus dem Anlass des Gedenktages an das Ableben von General Kim Jong Il vor 8 Jahren am 17. Dezember 2011 veröffentlichen wir das Werk des Genossen Kim Jong Un "Durch die Durchsetzung des Kim-Jong-Il-Patriotismus den Aufbau eines mächtigen Vaterlandes beschleunigen".

Im Dezember 2019

Der große Heerführer lebt ewig

Seit dem Ableben des großen Führer Kim Jong Il sind acht Jahre vergangen. Der große Führer Kim Jong Il, des das koreanische Volk jeden Tag und jede Stunde gedenkt, war der unvergleichliche Patriot, der bis zu seinen letzten Lebzeiten den Weg der Vor-Ort-Anleitung rastlos fortsetzte, um nach dem Wunsch Kim Il Sungs unser Land, unser Vaterland noch reicher und stärker zu machen.

Er löste mit der auf weitsichtigem Scharfblick beruhenden klugen Voraussicht und durch energische ideologisch-theoretische Tätigkeiten alle in der Revolution und beim Aufbau gestellten theoretisch-praktischen Fragen perfekt, erreichte mit der hervorragenden politischen Fähigkeit die einmütige Geschlossenheit der Partei und der revolutionären Formation und war in einfacher Feldbluse trotz des wilden Schneegestöbers und der Hitze des Hochsommers auf dem Gewaltmarschweg der Vor-Ort-Anleitung für den Aufbau eines reichen und starken Vaterlandes. Dank seiner Mühseligkeit und selbstlosen Hingabe ragte die DVR Korea als eine politisch-ideologische Macht und ein militärisch starkes Land der Welt empor und konnte die ewige Grundlage dafür befestigen, alle Gebiete der Wirtschaft, der Wissenschaft und Technik und der Kultur auf die Position eines starkes Landes sicher zu erheben.

Losgelöst von seinem Leben der Liebe zum Land und Volk ist von unserem Sozialismus mit den Volksmassen im Mittelpunkt undenkbar, in dem die koreanische Volksauffassung, die Volksphilosophie völlig durchgesetzt wird und der mit mächtiger Kraft sein unbesiegbares würdevolles Ansehen veranschaulicht.

Man solle unser Vaterland, das Kim Il Sung wiedererlangte und ausstrahlte, noch schöner ausgestalten und der Nachwelt überliefern. Es sei unerlässlich, für weite Zukunft und Nachwelt perspektivisch und für alle Zeiten alles zu tun, obwohl man sich nur mit einer Sache beschäftige. Das war sein erhabenes Vorhaben.

Während des Schweren Marsches und des Gewaltmarsches war er vor den Schwierigkeiten des Volkes wie keiner herzzerreißend und hinterließ auf dem Weg zur Stärkung der Macht des Landes die Spuren der aufopferungsvollen Selbstlosigkeiten und Anstrengungen, indem er das Lied sang: Obwohl jemand meine Seele nicht erkannt oder nicht erkennen wird, schreite ich mit Hoffnung diesen Weg weiter vorwärts.

In den Tagen im Juli und August 2008 suchte er sogar Dutzende Einheiten auf und legte sich eines Tages wohl Hunderte Ri oder Tausend Ri zur Vor-Ort-Anleitung zurück. Im Dezember jenes Jahres suchte er das Vereinigte Stahlwerk Chollima auf, entzündete die Fackel eines neuen revolutionären Aufschwungs und war gerade auf dem Weg nach allen Gebieten des Landes. So legte er sich Zehntausende Ri langen Weg zurück.

Einmal verlangten die Funktionäre ihn sogar in kurzer Zeit sich zu erholen, aber er sagte, er werde zu jener Zeit sich erholen, wo das Glück des Volkes geschaffen würde, und setzte den Weg zur Vor-Ort-Anleitung fort. Nur in einem Jahr 2011, letztem Jahr seines Lebens, leitete er zweihundert und dutzende Einheiten vor Ort an.

Im ganzen Zeitraum seines revolutionären Lebens legte er den mehr als 1 674 610 Ri langen Weg des Gewaltmarsches zurück, gleich wie 17 Runden um den Erdball, und leitete mehr als 14 290 Einheiten des ganzen Landes vor Ort an.

In diesen Tagen entstanden die Wörter der Zeit wie Feld-Watteanzug, -Essen, -Frisur, kurzes Schläfchen und Reisklöße, Gewaltmarsch im Schneestöber und Gewaltmarsch im Hochsommer.

Kim Jong Un erinnerte sich an das edle Leben Kim Jong Ils und seine revolutionären Verdienste zurück und sagte: Wir müssen Arm in Arm, Schulter an Schulter auf diesem Boden so einen starken sozialistischen Staat unbedingt aufbauen, wie Kim Jong Il wünschte.

Im ganzen Land vollzog sich der Kampf um die Durchsetzung seiner Hinweise, der große Kampf für das Schaffen.

Die Führung Kim Jong Uns unterstützend, der jedes Jahr mit den großen erfreulichen Ereignissen erfüllt und überall im Lande Schöpfungen für das Volk entstehen lässt, läuft Korea auf den Flügeln der Selbsthilfe und -stärkung, Wunder wirkend.

Die DVR Korea glänzt durch die unvergänglichen Verdienste Kim Jong Ils, und das koreanische Volk, das sein wie die Sonne helles Lächeln im Herzen bewahrt, schreitet mit großer Lebenskraft voran.

Der große Heerführer Kim Jong Il lebt ewig im Herzen des Volkes.


Naenara, 17. Dezember 2019




Erinnerung an den großen Mann


Seit dem Ableben Kim Jong Ils, des Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der DVRK, (17. Dezember 2011) sind 8 Jahre vergangen.

Man sagt, die Erinnerung der Menschen werde mit der Zeit immer schwächer, aber die Sehnsucht des koreanischen Volkes nach ihm und seine Erinnerung an ihn werden mit jedem Tag immer stärker.


Eine gefühlsvolle Persönlichkeit


Kim Jong Il war ein sehr gefühlsvoller Mensch.

Von Kindheit an besaß er den Charakter von starker Menschlichkeit und Optimismus und weilte gern unter seinen Freunden und Massen. Er fühlte sich in die Lage der anderen ein, war immer sehr vernünftig und verständnisvoll. Deshalb schütteten seine Freunde schon in seiner Kindheit ihm ihr Herz aus und folgten ihm. Das Kollektiv mit ihm war immer voller Lebenskraft, schwungvoll und in freudiger Stimmung.

Er hatte gewöhnlich große Vorliebe für Musik und Literatur. Als er ab und zu allein war, hörte er Musik oder verbrachte mit dem Lesen die Zeit.

Er schrieb schon in der Schulzeit mehrere Gedichte und Liedtexte wie „Unser Klassenzimmer", „Gedanken an die Freundschaft", „Das Lied des Glückwunsches" und „Meine Mutter", und deren Niveau war auch für Experten bewunderungswürdig.

Besonders seine Vorliebe für Musik war außergewöhnlich. Einmal sagte er, dass seine erste Liebe die Musik war. Seine Ansicht und Kenntnisse über die Musikkunst übertrafen das Niveau von Experten und waren so außergewöhnlich, dass sie als genial gelten konnten. Seit den 1970er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden in der DVRK sprunghafte Erfolge in den Bereichen der Literatur und Kunst wie z. B. Oper, Drama, Film und Musik erzielt. Sie alle können als ein Kristall betrachtet werden, das Kim Jong Ils Leistungsfähigkeit herbeiführte.

Die chinesische „Wochenzeitung über Persönlichkeiten" berichtete einmal unter dem Titel „Hervorragender ,Filmregisseur‘" darüber, dass Kim Jong Il das Filmschaffen unermüdlich angeleitet hatte, dass er von früh an im Filmwesen bewandert war und sich während der Tätigkeit im ZK der Partei der Arbeit Koreas große Verdienste um die Entwicklung der Filmkunst des Landes erworben hatte.


Enthusiast


In den Beurteilungen einer Lehrerin, die Kim Jong Il in der Schulzeit unterrichtet hatte, gibt es folgende Inhalte:

– Die Wesensart des Schülers Kim Jong Il gleicht einem reißenden Strom, sodass ihm Stagnation fremd ist und er nur nach dem Fortschritt strebt.

– Er hat Charakter, mit jeder Sache fertig zu werden.

Wenn er von jung an mit einer Arbeit anfing, konzentrierte er seinen Geist dermaßen auf diese Arbeit, dass er seine Umgebung völlig vergaß. Einmal merkte er bei der Lektüre gar nicht, dass es draußen donnerte und regnete.
Sein hohes umfassendes Können ist als ein Produkt seiner natürlichen Begabung, gleichzeitig seiner nie lahmenden Leidenschaft und Bemühung zu betrachten.

Es werden die Geschichten überliefert, dass er zur Definierung der Revolutionstheorien des Präsidenten Kim Il Sung mehr Bücher als die „Höhe des Sockels des Monuments der Juche-Ideologie" durchlas und tags Unmengen Arbeiten erledigte und bis in die späte Nacht die Arbeit zur Schaffung der Literatur- und Kunstwerke anleitete, sodass seine Mitarbeiter nicht wussten, wann er schlief und aufwachte.

Also in Anbetracht dieser Tatsache kann man den Kampf um ein höheres Tempo in der DVRK (unter Generalmobilmachung aller Kräfte jede Arbeit schnellstmöglich voranzutreiben und zugleich die Qualität auf höchstem Niveau zu  gewährleisten) schließlich als die Verkörperung der Schaffensweise von Kim Jong  Ils Stil ansehen, die zu einer mächtigen Triebkraft für Sprünge und schnellen Fortschritt beim sozialistischen Aufbau in der DVRK wurde.



Eine pflichttreue Persönlichkeit


In der Menschlichkeit Kim Jong Ils war es äußerst charakteristisch, dass er die menschliche Pflichttreue für sehr wichtig hielt.

Einer, der mit ihm die Kinderzeit verbracht hatte, erinnerte sich daran, dass Kim  Jong Il überall mit besonderer Anziehungskraft sogleich die Menschen faszinierte und dabei sie in seinen Bann zog, was auf seine uneigennützige Liebe zu Freunden, auf seinen einzigartigen Charakter und Können zurückzuführen ist.

Wenn seinen Freunden, mit denen er in der Gemeinschaft lebte, oder ihren Familienangehörigen etwas passierte, schob er alle Angelegenheiten beiseite und half ihnen. An einem Tag, an dem es in Strömen regnete, gab er seinem körperlich schwachen Freund eigenen Regenmantel. Und er selber kam vom Regen klitschnass nach Hause. Einmal stellte er nach dem Kriegsende einem Freund, dessen Familienlage schwierig war, seine Winterkleidung zur Verfügung, obwohl er eine abgetragene und kurz gewordene Wattejacke trug.

Er vergaß niemals seine Lehrer in seiner Schul- und Studienzeit, fragte auch nach Dutzenden Jahren immer nach ihrem Befinden, ließ ihnen seine Grüße ausrichten und blieb der moralischen Pflicht zwischen Lehrer und Schüler treu. Wenn seine Kollegen starben, trauerte er um sie sehr und kümmerte sich liebevoll um das Leben ihrer Kinder und Hinterbliebenen.

Die gesellschaftliche Atmosphäre der DVRK, die „ein Land des menschlichen Blumengartens" und „eine große Familie" genannt wird, kann als eine Widerspiegelung der moralischen Pflichttreue Kim Jong Ils in der Politik gelten.


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt