Für die Verstärkung der Partei - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Für die Verstärkung der Partei

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Parteien > Die Partei der Arbeit Koreas > Der VIII. Parteitag (2021)

Für die Verstärkung der Partei

  Vom 6. bis 9. Mai Juche 105 (2016) fand der 7. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas feierlich statt. Auf dem Parteitag wurde Herr Kim Jong Un zum Vorsitzenden der Partei gewählt.

  Vom 23. bis 25. Dezember Juche 105 (2016) gab es das 1. Treffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der PdAK. Es war von großer Tragweite dafür, die Partei zu verstärken und die auf dem 7. Parteitag dargelegten Aufgaben konsequent zu erfüllen.

  Vom 21. bis 23. Dezember Juche 106 (2017) verlief das 5. Treffen der Vorsitzenden der Parteizellen der PdAK. Es war ein historischer Anlass dafür, die Funktion und Rolle der Parteizellen, der untersten Parteiorganisation, zu erhöhen und die Partei organisatorisch und ideologisch zu verstärken und dadurch alle Mitglieder zur Durchsetzung der Beschlüsse des 7. Parteitages anzuspornen.

  In der 7. Wahlperiode des ZK der PdAK gab es 6 Plenartagungen. Auf der 6. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode am 19. August Juche 109 (2020) wurde der Beschluss gefasst, den 8. Parteitag einzuberufen.


Stimme Koreas, Januar 2021


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt