Die Oberste Volksversammlung der DVRK in der 13. Legislaturperiode - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Oberste Volksversammlung der DVRK in der 13. Legislaturperiode

Die monolithisch gefestigte Volksmacht der DVRK

Am 9. März Juche 103 (2014) fanden in der DVRK die Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode erfolgreich statt.

Die Offiziere und Soldaten des Wahlkreises Paektusan Nr. 111 nahmen an den Wahlen teil, bei denen sie den Marschall Kim Jong Un zum Abgeordneten wählten.

"Ich bin Offizier Kim Chol Kun. Die ruhmvolle Zeit, in der wir den verehrten Oberbefehlshaber
Kim Jong Un zum Abgeordneten der Obersten Volksversammlung der DVRK wählen, ist der bedeutungsvollste und glücklichste Moment für uns. Das ist die größte Ehre für uns."

"Ich bin Soldat Choe Kum Sok. Wir sind sehr begeistert. Wir werden unseren Sozialismus, in dem die Volksmassen im Mittelpunkt stehen, mit Waffe standhaft verteidigen."

Die Armee und Bevölkerung der DVRK sind davon überzeugt, dass der Sieg und das Glück kommen, wenn sie dem verehrten Marschall Kim Jong Un folgen. Durch die Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode wurde das oberste Machtorgan der DVRK wieder aus den treuen Vertretern des Volkes gebildet. Die diesmal gewählten Abgeordneten haben für das Vaterland und Volk, für Verstärkung und Weiterentwicklung der Volksmacht aufopferungsvoll gearbeitet.
Wir alle respektieren diese treuen Diener des Volkes und haben diesen Ja-Stimme abgegeben.

"Ich bin Kang Hyon Hui, Studentin der Kim-Il-Sung-Universität. Wir haben dem Rektor unserer Universität Ja-Stimme abgegeben. Unser Rektor ist ein Abgeordneter, der von allen geehrt wird. Dieser Gedanke erfüllt mich mit dem Gefühl des Stolzes und der Würde."

"Ich bin Jon Kyong Chol aus der 1. Straßengemeinschaft Ryonghung des Stadtbezirkes Taesong. Ich habe heute auch Ja-Stimme abgegeben.  Ich bin dazu entschlossen, bei der Einleitung einer Blütezeit des Bauwesens in diesem Jahr die Pflicht des Bürgers treu zu erfüllen."

Durch seine praktische Lebenserfahrung empfand das koreanische Volk aus tiefster Seele, welch eine dankbare Gesellschaftsordnung der koreanische Sozialismus ist. Es ist fest entschlossen, trotz aller Schwierigkeiten diesen Sozialismus bis zum letzten zu verteidigen und zu glorifizieren.

"Ich bin Jang Yong Ae, Bewohnerin in der 3. Straßengemeinschaft Ryonghung des Stadtbezirkes Taesong. Ich habe meinen beiden Söhnen gesagt, daß sie von Generation zu Generation der Führung des verehrten Marschalls Kim Jong Un treu bleiben und sich für die Weiterfestigung unserer Volksmacht einsetzen sollen."

"Ich bin Kang Song Hun, Mitarbeiter des Schulbuchverlages. Ich bin dazu entschlossen, meine Arbeit besser auszuführen. Ich werde die Illustrationen in Lehrbüchern, für die ich zuständig bin, rechtzeitig auf einem hohen Niveau vervollständigen. Damit werde die Vorzüge unseres Bildungssystems nachhaltig demonstrieren."

Mit solchem patriotischen Willen gaben alle Wähler die Ja-Stimme ab. Die Ja-Stimme! Mit Ja-Stimme von Armee und Volk als Grundstein ist die Volksmacht der DVRK weiter gefestigt worden.


Eine große Familie in fester Geschlossenheit

Das koreanische Volk zeigte es bei den Abgeordnetenwahlen der Obersten Volksversammlung der DVRK in ihrer 13. Legislaturperiode restlos: Alle Werktätigen gaben einmütig den Kandidaten der Obersten Volksversammlung ihre Ja-Stimme ab und festigten die Volksmacht monolithisch.

Die Volksmacht in Korea ist für die Volksmassen die Wiege ihres Glücks und die Basis ihres Lebens. Mit einem Herzen und einer Seele unterstützen die Koreaner die Volksmacht und leben dort alle in einem großen Haus und einer großen Familie. In der Volksmacht, errichtet und weiter entwickelt von
Kim Il Sung und Kim Jong Il, bilden alle Koreaner eine fest zusammengeschlossene große Familie, die Kim Jong Un als Vater verehrt.

Das glückliche Leben dieser großen Familie im gesegneten Zeitalter spürt man überall, ja in den Häusern, Schulen und auf den Arbeitsplätzen. In der Volksarmee hört man oft das Lied "Die Kompanie, wo der älteste Bruder und die älteste Schwester sind, ist mein geliebtes Haus", und überall, wo das Volk ist, werden unter der Losung "Einer für alle, alle für einen!" die glühende Kameradschaft und der Kollektivismus voll zur Geltung gebracht.

Hier ist eine Geschichte über das wahre Antlitz des koreanischen Volkes:

Vor 2 Jahren erlitten mehrere Orte in Korea Hochwasserschäden.Wegen des Sturzregens wurden viele Dörfer in den Kohlenbergwerken und auf dem Land überschwemmt. In diesem kritischen Zustand brachten die Bewohner im überschwemmten Gebiet wie versprochen unter Einsatz ihres Lebens die Porträts von Kim Il Sung und Kim Jong Il unversehrt aus den Häusern und Gebäuden heraus. Es gab damals auch solche Leute, die im tobenden Wasser die Menschen retteten und dann ums Leben kamen. Alle Bürger des Landes machten sich um das Unglück der Bewohner der von Hochwasser heimgesuchten Gebiete wie ihre eigene Sache Sorge, schickten ihnen ohne Zögern Hilfsgüter und ermutigten sie. Als ein Funktionär eine verwüstete Gegend besuchte, sagte ihm damals ein einfacher Arbeiter wie folgt: "Bitte, sagen Sie dem Marschall Kim Jong Un, dass es uns nicht so sehr schlimm geht. Die Häuser können wieder aufgebaut werden. Ich wünsche, dass sich Kim Jong Un, der sich immer um das Leben des Volkes kümmert, wegen uns keine Sorge macht."

Die Leute, die die Bewohner in den verwüsteten Gebieten zum Trost aufgesucht hatten, kamen von ihnen groß ermutigt zurück.

Die große Familie der Koreaner, erfüllt mit Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit des Menschen, ist so schön.Infolge der Naturkatastrophe ging vieles verloren, aber die Stütze dieser großen Familie wurde solider. Alle Menschen schreiten wie ein Mann Schulter an Schulter voran. Selbst wenn dieser Weg so hart ist, das macht nichts.

Einer für alle, alle für einen - dieser erhabene Geist des koreanischen Volkes wird in der Wiege der monolithisch gestärkten Volksmacht noch schöner bekundet. Die Koreaner verehren
Kim Jong Un als ihren Vater und bilden eine große Familie. Sie werden einer schönen Zukunft entgegen energisch voranschreiten.


Ein glühender Wille, der Volksmacht zu Ruhm zu verhelfen


Am 9. März 2014
finden in der DVRK die Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode statt. Nach der Wahl Kim Jong Uns zum Staatsführer der DVRK werden zum ersten Mal diese Abgeordnetenwahlen durchgeführt.

Alle Wähler des ganzen Landes stellten einmütig den Marschall Kim Jong Un als Kandidaten für die Oberste Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode auf. Das ist ein Ausdruck des Kredos und Willens der Armee und des Volkes der DVRK dazu, im festen Zusammenschluss um ihn den Aufbau eines starken gedeihenden sozialistischen Staates voranzutreiben.

Daher führen heute alle Koreaner mit absolutem Vertrauen zu Kim Jong Un und ebensolcher Verehrung für ihn auf den Arbeitsplätzen großen Aufschwung und Neuerertaten herbei.

Die Arbeiter des Vereinigten Wärmekraftwerkes Pyongyang bewirken unmittelbar vor den Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung jeden Tag einen heftigen produktiven Aufschwung.

Der stellvertretende Chefingenieur Ri Jong Nam sagt: "Wir fühlen uns heute höchst begeistert und aufgeregt. Wir sind wirklich von großem nationalem Stolz erfüllt, einen unvergleichlich großen Menschen zu haben. Wir prägen uns die Wahrheit, dass das sozialistische Heimatland nur unter Führung vom Marschall Kim Jong Un künftig in einen starken gedeihenden Staat verwandelt werden kann, tief in die Herzen ein und fassen einen Entschluss der Treue, seine Führung mit einem Herzen und einer Seele zu unterstützen. Durch volle Auslastung von Elektrizitätsanlagen werden wir mehr Strom erzeugen und dadurch die kommenden Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung bedeutsam begehen."

Nicht nur diese, sondern auch alle Arbeiter des ganzen Landes lassen die Flammen der Neuerertaten heftig lodern.

Die Arbeiter des Vereinigten Düngemittelwerkes Hungnam beschleunigen die Produktion von Düngemitteln, die für die Landwirtschaftsproduktion des Landes dringend nötig sind, und die Spinnerinnen der Pyongyanger Seidenspinnerei "Kim Jong Suk" leisten einen großen Beitrag zur Lösung der Bekleidungsfrage der Bevölkerung.

Die landwirtschaftlichen Werktätigen des GLBs Migok in der Stadt Sariwon sind vom Entschluss dazu erfüllt, als ein vorbildlicher GLB des ganzen Landes auch in diesem Jahr an der Spitze der Getreideproduktion zu stehen, und die Kumpel des Jiktonger Jugend-Kohlenbergwerkes "8. Februar" legen in den tiefen Stollen ihren patriotischen Opfergeist an den Tag und erhöhen die Kohlenproduktion.

Die Koreaner, die vom glühenden Willen dazu durchdrungen sind, mit glänzenden Arbeitsleistungen ihrer Staatsordnung und Macht zur Ruhm zu verhelfen, werden bei den Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode die Stimme der Treue und des Patriotismus abgeben und dadurch die Volksmacht monolithischer festigen.  


Freuderfüllte Koreaner


Auf allen Straßen der Hauptstadt herrscht eine begeisterte Atmosphäre. Überall sind die freuderfüllten Koreaner zu sehen.

Die Nachricht, dass der verehrte Marschall Kim Jong Un zuerst im Wahlkreis Nr. 111 Paektusan und dann in allen Wahlkreisen des Landes als Kandidat für die Oberste Volksversammlung der DVRK in der 13. Legislaturperiode aufgestellt wurde, versetzt alle Menschen in Begeisterung. Herr Kim Yong Song und Frau Kong Myong Ok, die in der 2. Strassengemeinschaft Ryonghung im Stadtbezirk Taesong der Stadt Pyongyang wohnen, sagen wie folgt: "Marschall Kim Jong Un ist als Kandidat für die Oberste Volksversammlung aufgestellt worden. Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht. Durch die Lebenserfahrungen begriff unser Volk, dass er unser Schicksal und unsere Zukunft ist."

"Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Unser Marschall ist wirklich ein unvergleichlicher großer Mann. Als unser Volk vor der Trauer um den väterlichen Feldherrn Kim Jong Il blutige Tränen vergoss, gab er ihm Kraft und machte unser Vaterland, das patriotische Erbe von den Generalissimussen
Kim Il Sung und Kim Jong Il, weltberühmt. Daher sagen wir alle, dass wir ohne ihn nicht leben können."

Worauf ist dann diese einmütige Meinung des Volkes zurückzuführen? Die Antwort darauf wollen wir in der Familie von Pak Sung Il in der Strassengemeinschaft Mansu im Stadtbezirk Jung der Stadt Pyongyang hören. Kim Jong Un besuchte im September Juche 101(2012) diese Familie in der Changjon-Strasse.

"Ihr seid also Pak Won und Pak Hun. Ihr sollt den Marschall Kim Jong Un getroffen haben."

"Ja. Er erfuhr, dass ich gern Fußball spiele. Da sagte er, dass ich ein guter Fußballspieler werden solle. Unser Marschall ist der beste in der Welt."

"Er drückte mich fest an seine Brust. Er streichelte mir die Wange und sah sich auch die von mir gemalten Bilder an."

Jang Sun Nyo, Ehefrau Pak Sung Ils, sagt: "Der verehrte Marschall Kim Jong Un war in unserer Wohnung und gratulierte uns zum Einzug in die neue Wohnung.  Er schenkte uns persönlich liebevoll Wein ein und wünschte meinen Kindern eine helle Zukunft. Nachdem er sich mit meiner Familie zum Andenken fotografieren lassen hatte, wünschte er uns viel Glück und verließ unsere Wohnung. Ein gütiger Vater wie Marschall Kim Jong Un ist wirklich beispiellos in der Welt.  Es ist selbstverständlich, daß die Koreaner diesen Mann unterstützen und verehren." Es sei ein Entschluss der Partei, das koreanische Volk den Gürtel nicht wieder enger schnallen zu lassen, meinte Kim Jong Un und tut für das Volk sein Bestes. Unter seiner weisen Führung entstanden in diesem Land viele große monumentale Bauwerke und hallen das Lachen und Singen des glücklichen Volkes laut. Jon Jong Jin, Reporterin der "Stimme Koreas", die das Schigelände Masikryong besucht hatte, sagt wie folgt: "Vor ein paar Tagen war ich auf dem Schigelände Masikryong, das als erstklassige Schigelände der Welt gebaut wurde. In Hinsicht auf Ausmaß, Inhalt und Bautempo wird es von der ganzen Welt bewundert. Dort bekam ich einen starken Eindruck. Und als ich hörte, dass die Ausländer den Marschall Kim Jong Un als den größten von allen Großen verehren, empfand ich großes Glück und großen Stolz auf ihn.Ich möchte sagen, es ist eine Widerspieglung der einmütigen Meinung unseres Volkes und äußerst selbstverständlich, dass Marschall Kim Jong Un in allen Landesteilen als Kandidat für die Oberste Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode aufgestellt worden ist."

Kim Jong Un erwarb sich innerhalb von einigen Jahren riesengroße Verdienste, für die man nach dem Allgemeinwissen 10 oder 20 Jahre braucht, und setzte dadurch die Welt in Erstaunen.  Sein Name ist das Banner des Sieges und Ruhms. Durch praktische Erfahrungen prägten sich alle Armeeangehörigen und Bewohner der DVRK es ins Herz, dass seine Unterstützung die helle Zukunft Koreas und den Sieg beim Aufbau des starken aufblühenden sozialistischen Staates garantiert. Das koreanische Volk mit dem unvergleichlichen großen Mann Kim Jong Un an der Spitze wird durch die Wahl der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode die Macht der DVRK weitgehend festigen und seine Geschlossenheit vor der ganzen Welt nachhaltig demonstrieren.  


Freude auf den Wahltag


In ein paar Tagen finden in der Demokratischen Volksrepublik Korea die Wahlen zur Obersten Volksversammlung in der 13. Legislaturperiode statt.
Vor den Wahlen wurden in allen Landesteilen Wahlkommissionen organisiert. Alle Wahlbezirke gaben die Wählerlisten bekannt, errichteten Wahllokale und stellten die Abgeordnetenkandidaten aus den Vertretern des Volkes auf. Ri Won Hwa, Leiter der Wahlkommission des 88. Wahlbezirkes im 12. Wahlkreis für die Wahlen zur Obersten Volksversammlung, sagt: "Am Wahltag herrscht wirklich eine festliche Stimmung. Das merke ich jedes Mal. Alle Wähler tragen Festkleid, singen und tanzen. Es ist genau so wie an einem Festtag. Ja, warum nicht. Unter der Fürsorge der Volksmacht, die nach Willen und Forderung des Volkes von ihm selbständig gefestigt wurde, führt unser Volk ein stolzes Leben als Mensch. Deshalb geben alle mit dem Stolz, Bürger der DVRK zu sein, ihre patriotischen Stimmen ab, wenn der Wahltag kommt, tragen dadurch zur Festigung der Volksmacht bei und freuen sich darüber."

Überall und an jedem Gesicht ist hoher Elan zu erkennen, die Volksregierung, wahrhaftige Volksmacht, zu festigen.

Kim Ryon Sim, Schülerin der Zentralen Kochschule, und Ri Kwang in der 2. Straßengemeinschaft Ryukgyo des Stadtbezirks Pyongchon der Stadt Pyongyang sagen:  "Ich nehme das erste Mal an der Wahl teil. Wenn ich denke, dass ich mit dem Recht des Bürgers direkt unseren Abgeordneten wähle, empfinde ich neulich den Stolz darauf, Bürger dieses Landes zu sein. Deshalb zähle ich an den Fingern die Tage und warte auf den Wahltag."

"Meiner Meinung nach ist eine volksverbundene Gesellschaftsordnung wie die sozialistische Gesellschaftsordnung unseres Landes, in der das Volk höchst geschätzt wird, nicht wieder zu finden. Der Staat kümmert sich um alles und ermöglicht es seinen Bewohnern, ohne Sorgen um die Ausbildung der Kinder und ihre medizinische Behandlung glücklich zu leben. Solch eine gute Gesellschaft ist einmalig. Daher wollen alle Angehörigen meiner Familie für diese sozialistische Gesellschaftsordnung und für unsere Volksmacht Stimmen abgeben."

Jawohl. Jeder freut sich auf den Wahltag. Das ist die Meinung des koreanischen Volkes, das seine Macht und Gesellschaftsordnung für das Wertvollste hält.

Stimme Koreas, März 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt