Die Juche-Ideologie erhellt die ganze Welt - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Juche-Ideologie erhellt die ganze Welt


Die Juche-Ideologie erhellt die ganze Welt

Die ideologische Geschichte der Menschheit war eine Geschichte der Suche nach dem Weg zur Gestaltung des Schicksals des Menschen.

Herr Kim Il Sung erklärte im Juni Juche 19 (1930) das Grundprinzip der Juche-Ideologie, wodurch die Menschheit endlich eine großartige Ideologie bekam, die dem Menschen den Weg zur Gestaltung seines Schicksals wissenschaftlich erhellt.

Das Grundprinzip der Juche-Ideologie ist es, dass der Mensch Herr über alles ist und alles entscheidet.

„Die Begründung der Juche-Ideologie durch Genossen Kim Il Sung war ein Ereignis von großer Bedeutung in der Menschheitsgeschichte, das mit der Beschenkung des Menschen mit Feuer durch Prometheus im Mythos nicht zu vergleichen ist.“

Das war der begeisterte Herzenserguss der fortschrittlichen Menschen.

Das Studium und die Verbreitung von Juche-Ideologie sind nun eine unaufhaltsame epochale Tendenz geworden.

Die Juche-Ideologie-Studienorganisationen wurden über die einzelnen Länder, Nationen und Organisationen hinaus im regionalen und Weltmaßstab gegründet.

Am 9. April Juche 67 (1978) fand in der japanischen Hauptstadt Tokio eine Konferenz statt, auf der die Gründung des Internationalen Juche-Ideologie-Instituts vor aller Welt verkündet wurde.

So kam eine globale Dachorganisation für Studium und Verbreitung der Juche-Ideologie zur Welt.

Auf der Konferenz wurde die Gründungsdeklaration unter dem Titel „Die Juche-Ideologie ist ein heiliges Banner des Zeitalters der Souveränität“ angenommen.

In der Deklaration wurde hervorgehoben: Die Zeit der Unterjochung und Demütigung ist vorbei. Die Menschheit hat das Zeitalter der Souveränität begangen. Die Juche-Ideologie ist ein einheitliches System von Ideen, Theorien und Methoden, das genaue Antworten auf alle Fragen für die Verwirklichung der Souveränität der Länder, Nationen und Volksmassen gibt.

Die Gründung des Internationalen Juche-Ideologie-Instituts war eine Frucht des heißen Strebens der Juche-Ideologie-Anhänger und der progressiven Menschen der Welt danach, unter dem Banner dieser Ideologie ein neues Zeitalter der Souveränität einzuleiten.

Aus Anlass des 100. Geburtstages vom Präsidenten Kim Il Sung fand im April Juche 101 (2012) in Pyongyang der Weltkongress für Juche-Ideologie feierlich statt.

Auf dem Kongress behaupteten die Redner, dass in der neuen souveränen Welt die Juche-Ideologie allseitig durchgesetzt werden solle und dass man den Kimilsungismus-Kimjongilismus als Richtschnur betrachten solle, um die Sache für die Verwirklichung der Souveränität in der Welt voranzutreiben.

In der Geschichte gab es viele fortschrittliche Ideologien und Theorien, die starke Einflüsse auf jene Zeit oder Nachwelt ausübten. Doch eine Ideologie oder Theorie wie die Juche-Ideologie, die im Weltmaßstab aktiv studiert und verbreitet wird, ist beispiellos.

Die Juche-Ideologie wird sowohl heute als auch morgen als ein Leuchtturm, der der Menschheit den Weg im Zeitalter der Souveränität erhellt, die ganze Welt beleuchten.

Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“ , März 2021

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt